In der vergangenen Woche hatte der CDU-Ortsverband Eltville seine langjährigen Mitglieder zu einem Empfang in das Weingut Ems-Post in Eltville eingeladen, um diese für 50jährige, 40jährige und 30 jährige Parteizugehörigkeit zu ehren und danach wurde in der Vorstandssitzung ein neuer Vorstand gewählt.
Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Alexander Koziol freute sich, die Mitgliederehrung in diesem schönen Rahmen durchführen zu können, denn es ist immer schwierig, einen gemeinsamen Termin zu finden. Nach der Begrüßung nahmen die Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper und Alexander Koziol die Ehrungen vor und überreichten die Urkunden, auf dem alle Bundesvorsitzenden der CDU Deutschland abgebildet und mit den Unterschriften von Angela Merkel, Volker Bouffier und Klaus-Peter Willsch versehen sind.
Dazu gab es für die Mitgliedschaft der CDU Deutschland eine Ehrennadel der CDU sowie als Dank ein Weinpräsent für die Herren und Blumen für die Dame.
Geehrt wurden:
Rosa-Maria Kohlbrei = 50 Jahre CDU-Mitglied
Sie wurde bereits von unserem Ministerpräsidenten Volker Bouffier geehrt und ist vor 16 Jahren nach dem Tod ihres Mannes aus Bad Lippspringe (Nordrhein-Westfalen) zu ihrer Familie nach Eltville gezogen. Durch ihren Mann, der über 30 Jahre der Stadtdirektor (Bürgermeister) von Lippespringe war, sammelte sie politische Erfahrungen.
Sie lebte in einer Eigentumswohnung im alten Krankenhaus und durch ihre Krankheit jetzt im Haus St. Hildegard und wird von Ihrer Tochter Martina und den Enkelkindern liebevoll umsorgt und man sieht sie oft bei den Veranstaltungen – sie ist immer noch hochinteressiert an dem Geschehen in Eltville und der Welt.
Dieter Koppenhöfer = 40 Jahre Parteimitglied. Er hält der CDU seit Jahrzehnten die Treue..
und
Hans-Walter Pnischeck = 30 Jahre CDU-Mitglied hat viele Ehrenämter in seiner Laufbahn aufzuweisen:
Schützenverein Eltville: 1987 - 1993 Schatzmeister / 1994 - heute Erster Vorsitzender
Verein Großkaliberschützen Eltville: 2014 - heute Erster Vorsitzender
Mitglied im Vorstand Burgverein Eltville
Politik: 2005 - 2016 Ortsvorsteher Kernstadt Eltville
in dieser Zeit Mitglied im Ortsverband der CDU
Mitglied im Stadtverband der CDU von 2007 bis heute
komm Vorsitzender und
1.Stadtrat seit April 2016
Fraktionsvorstandsbeisitzer 2016

Im Anschluss an die Ehrungen fand die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Eltville mit Neuwahlen statt.

« Eltviller Bürger für ihr Engagement bei der Schwalbennestaktion ausgezeichnet Der CDU-Ortsverband Hattenheim wählte einen neuen Vorstand »