Es sei wichtig, den Menschen in Sachsen, aber auch in anderen Teilen Deutschlands, wo die AfD überdurchschnittlich viele Stimmen gewann, zu verdeutlichen, dass ihre Sorgen und Ängste sehr ernst genommen würden. Ein Abkoppeln vieler Menschen von der Politik in Form reiner Protesthaltung führe auf Dauer zu einer gefährlichen gesellschaftlichen Spaltung. Diese gelte es aber unter allen Umständen zu verhindern.

Die CDU habe die Verantwortung, angesichts zahlreicher Herausforderungen wie die Flüchtlingskrise, die Zunahme internationaler Konflikte und Finanzmarktkrisen, mit klaren und eindeutigen Antworten und Maßnahmen auf die Probleme der Bürger zu reagieren.

Von daher, so der Vorstand des Eltviller CDU-Ortsverbandes, sei eine derartige Partnerschaft eine gute Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen und einen regelmäßigen politischen Austausch zu ermöglichen. Weiterhin könne eine vielfältige Unterstützung durch die Eltviller CDU im Rahmen einer derartigen Kooperation erfolgen.

Der Vorstand des Eltviller CDU-Ortsverbandes begrüßte in seiner Sitzung diese Idee und sprach sich einstimmig für deren Umsetzung aus.

« Vorstand des Eltviller CDU-Ortsverbandes unterstützt Nominierungen von Patrick Kunkel und Ingo Schon Patrick Kunkel erneut zum Spitzenkandidaten gekürt »