WIRtuell - Caroline Bosbach im Gespräch mit...

Am 12. März findet das vorerst letzte WIRtuell zur Kommunalwahl am kommenden Sonntag statt. Zum Abschluss wird unser Innenminister Peter Beuth zu Gast sein, der mit seinem Team für die hessischen Impfzentren verantwortlich ist. Er wird einen kurzen Einblick über die aktuelle Situation geben, dabei auch über den Standort Eltville berichten und über das neue Projekt mit 50 Ärtzen, um noch mehr impfen zu können. Außerdem wurde am vergangenen Freitag die neue Kriminalstatistik vorgelgt.

WIRtuell - Caroline Bosbach im Gespräch mit...

Am 5. März erwartet unsere Gäste ein weiteres WIRtuell "spezial": wir freuen uns auf eine kleine familiäre Zusammenkunft, denn Caroline Bosbach wird ihren Vater Wolfgang Bosbach begrüßen, der stolz darauf ist, dass seine älteste Tochter für ihre Wahlheimat Verantwortung übernehmen möchte. Wolfgang Bosbach ist einer der beliebtesten Politiker Deutschlands. Der gebürtige Rheinländer saß 23 Jahre lang im Deutschen Bundestag, bevor er 2017 gesundheitsbedingt die aktive Politik verlassen musste.

WIRtuell - Caroline Bosbach im Gespräch mit...

Wie sieht die Zukunft des Weinbaus aus, gerade vor dem Hintergrund des Klimawandels? Wie steht es um den Klimaschutz und die Förderung der Klimaanpassung im Rheingau? Welche Rolle spielen Heimat und Weinkultur für die Identität einer Region? Wie sieht die Zukunft für den deutschen Weinbau im internationalen Vergleich aus? Die Moderatorin Caroline Bosbach, Tochter des früheren Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach, spricht am Dienstag, 2. März, um 20 Uhr live mit Deutschlands Ministerin für Ern

WIRtuell - Caroline Bosbach im Gespräch mit...

Nach einem angenehm kurzweiligen Meeting am vergangenen Freitag geht unseree aktuelle Veranstaltungsreihe "WIRtuell" in die nächst Runde. Am Freitag, den 26.02.2021, werden sich Ines Claus - aktuelle Vorsitzende der CDU-Fraktion im hessischen Landtag, und Ingo Schon, der Spitzenkandidat der Eltviller CDU online austauschen. Die beiden politischen Größen stehen für die CDU von morgen - jünger und moderner. Caroline Bosbach wird die Veranstaltung wieder moderieren und mit Beiden sprechen

WIRtuell - Caroline Bosbach im Gespräch mit...

Nach unserer gelungenen Auftaktveranstaltung im Rahmen unserer neuen Online-Reihe freuen wir uns nun auf das nächste WIRtuell am Freitag, den 19.02.2021. Dieses Mal werden sich Ingmar Jung - für Wiesbaden im Bundestag und Alexander Koziol den Interessenten stellen. Die beiden Fraktionsvorsitzenden der letzten 10 Jahre werden gemeinsam einen Blick zurück wagen, sich über die Entwicklung der #CDUEltville austauschen, aber auch gemeinsam #wegenmorgen nach vorne schauen.

WIRtuell - Caroline Bosbach im Gespräch mit...

Wir freuen uns schon auf die Auftaktveranstaltung im Rahmen unserer neuen Online-Reihe WIRtuell. Am Freitag, den 12.02.2021 begrüßen wir den hessischen Finanzminister Michael Boddenberg und unseren Bürgermeister Patrick Kunkel zu einem spannenden Austausch. Caroline Bosbach wird die Veranstaltung moderieren. Seid LIVE dabei - ab 18 Uhr auf ZOOM!

Kommunalwahl 2021 - am 14. März CDU wählen

Wer sind die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte in Eltville und den jeweiligen Stadtteilen? Für welche Themen wird sich die CDU in und für Eltville stark machen? Warum sollten Sie am 14. März unbedingt die CDU wählen? Das alles erfahren Sie in den Wahlkampfbroschüren - einfach dem Link folgen und mit einem Click downloaden

Senioren fordern einfache Vergabe von Impfterminen

„Es ist ein Unding, dass die Älteren aus der höchsten Risikogruppe der Corona-Gefährdung darauf angewiesen werden, sich selbst um einen Impftermin zu kümmern“, bemängelt Rudolf Kreckel, der Kreisvorsitzende der Senioren-Union der CDU im Rheingau-Taunus und in Eltville.

Weitere Neuigkeiten laden