ELTVILLE: Der CDU-Ortsverband Eltville wird auch am Vorabend des Nikolaustages am Donnerstag, 5. Dezember, 16 Uhr, am Stand bei Muckes Weihnachtstreiben, auf dem Platz der Deutschen Einheit, wieder Schokoladennikoläuse mit Mitra verkaufen und möchte dazu beitragen, den heiligen Nikolaus in der Gesellschaft wieder in den Vordergrund zu stellen.

Denn kaum ein Kind weiß heute noch, dass Bischof Nikolaus ein Heiliger, ein Nothelfer war. Er war der Schutzpatron der Kinder, Schüler und Schiffsleute und ruft in Erinnerung, Gutes zu tun.

Der Erlös ist in diesem Jahr für die Opfer des Taifuns Haiyan auf den Philippinen bestimmt und wird einer Notfallhilfeorganisation gespendet.

Wir würden uns freuen, wenn viele Eltviller Bürgerinnen und Bürger die Aktion unterstützen und an unserem Stand einen Schokoladennikolaus erwerben, um hier den Betroffenen zu helfen, so die Vorsitzende der CDU Eltville Linda Kreckel.

Details

Beginn:
5. Dezember 2013, 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Platz der Deutschen Einheit, Platz der Deutschen Einheit, 65343 Eltville am Rhein

Jetzt teilen: