ELTVILLE: Der CDU-Ortsverband Eltville wird auch am Vorabend des Nikolaustages am Montag, 5. Dezember, 16 Uhr, auf dem Platz der Deutschen Einheit, an der Mediathek – bevor das Türchen geöffnet wird, wieder Schokoladennikoläuse mit Mitra verkaufen  und möchte dazu beitragen, den heiligen Nikolaus in der Gesellschaft wieder in den Vordergrund zu stellen.

 

Denn kaum ein Kind weiß heute noch, dass Bischof Nikolaus ein Heiliger, ein Nothelfer war. Er war der Schutzpatron der Kinder, Schüler und Schiffsleute und ruft in Erinnerung, Gutes zu tun.

 

Der Erlös ist wieder für einen sozialen Zweck bestimmt.

 

Wir würden uns freuen, wenn viele Eltviller Bürgerinnen und Bürger die Aktion unterstützen und an unserem Stand einen Schokoladennikolaus erwerben, so die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Eltville Linda Kreckel.

Details

Beginn:
5. Dezember 2011, 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Platz der Deutschen Einheit, Platz der Deutschen Einheit, 65343 Eltville am Rhein

Jetzt teilen: